Kategorien
Jersey Schnitt Schnitt ändern Schößchen stoff T-Shirt Top tops

Schößchenshirt


Diesen Jersey haben wir auf dem Stoffmarkt Holland gekauft:

Anne wollte daraus unbedingt ein Schösschenshirt nähen. Ich hatte bis jetzt kein Schnittmuster dafür gefunden! Neulich bin ich aus einem Traum aufgewacht und hatte eine Idee!

Wieso nicht einen ganz normalen T- Shirt Schnitt nehmen, an der Taille abschneiden und die Schösschen drannähen fertig!

Gesagt getan, als Grundlage nehme ich den T-Shirt Schnitt von

http://www.schneidern-naehen.de/kostenloses-schnittmuster-shirt

und die Schösschen kopiere ich mir von diesem Shirt hier:

Grösse S

das Schößchen besteht aus zwei asymetrischen Halbkreisen, wobei der innere Kreis den Taillenumfang incl. Nahtzugabe erhält :

T-Shit Schnitt mit Schößchen

die Schablonen für Vorder- und Rückenteil werden an der Taillenlinie +0,5 cm Nahtzugabe abgeschnitten, die Schößchenschablonen werden auf den Stoffbruch gelegt

ausdrucken, mal schauen ob  es passt! Gute Nacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.