Kategorien
Bluse colette patterns memademittwoch mmm tops

Bluse Jasmine 1018 von Colette Patterns „Tag 2“ zum MMM

Nun hab ich die Bluse des „Sekretärinnen-Looks“ auch zur Jeans angezogen und ich finde: passt!  Wie im Beitrag  Bluse Jasmine 1018 von Colette Patterns „Tag1“   erwähnt ein schön einfaches Schnittmuster.

Bei der ersten Anprobe musste ich gleich fluchen, da ich in meiner Naivität vergessen hatte die Ärmelbündchen mit meiner eigenen Realität zu überprüfen: Die waren nämlich zu eng!

Also, alles nochmal aufgetrennt, neue Bündchen geschnitten (Oberarmumfang plus 2cm) und wieder zusamengenäht. Solche Aktionen dauern dann länger als die ganze Bluse zu nähen!

Insgesamt bin ich zufrieden ein schönes Tragegefühl!

hier könn ihr sehen was alle anderen Näherinnen in der sommerlichen Hitze fabriziert haben: MMM und das neue Dirndel von Julia ist ja wirklisch toll!

hier geht grad ein heftiges Gewitter runter, schade um den frisch gesägten Rasen, der ist jetzt wohl weggespült!


6 Antworten auf „Bluse Jasmine 1018 von Colette Patterns „Tag 2“ zum MMM“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert