Kategorien
Bluse bluse mit volant burdastyle burdastyle 114 gün jacken und mäntel länger machen quietschgrün Reißverschluss samt Schößchen schößchenjacke volant

Quietschgrüne Jacke aus Samt

liebe LeserInnen diesmal hatte es mir dieser grüne Samtstoff (ist leicht querelastisch )angetan, leider sieht man das kräftige Grün auf den Bildern nicht so richtig, außerdem schimmert Samt auf Fotos echt fies! (aber auch wirklich jede Falte und Delle ist zu sehen) Der Stoff fasst sich jedenfalls toll an und ist aus fast 95% Baumwolle. den Schnitt (Burdastyle 8/2010  114 )hatte ich bereits hier  genäht und jedes mal bereitet er mir von Neuem Kopfzerbrechen. Vor allen Dingen das Einnähen des Reißverschlusses

Auf dem zweiten Bild sieht man den Beleg mit bereits eingenähten Reißverschluss, Achtung die unteren Ecken, wo sollten die festgenäht eingeschnitten werden?

Aber wie gesagt der Stoff ließ sich diesmal wirklich gut vernähen. Die Jacke hatte ich bereits vor 3 Wochen fertiggestellt, aber keine Zeit gehabt sie euch hier vorzustellen.

Den Schnitt für die Bluse mit dem grünen Muster hatte ich bereits hier genäht, war mir allerdings etwas zu kurz. Diesmal habe ich sie 10cm länger gemacht.

Ich fand das grüne Muster so toll!  habe völlig ignoriert: schon wieder so ein schwieriger Stoff! lässt sich nicht bügeln, Stecknadeln fallen raus etc. gelobe Besserung never ever!

Bin immer wieder erstaunt wie viele fleißige Schneiderinnen diesmal bei schönstem Sommerwetter das Bügeleisen schwingen! Hier könnt ihr alles anschauen und bewundern

    • Wetter draußen ist schön warm, sonnig und windig.
    • Die Bauern verregnen Gülle auf den Feldern.
    • Erdbeeren sind süß und saftig.
    • Die beiden geretteten Glyzinienstämme fühlen sich wohl an ihrer Steinmauer
    • das Enkelkind lernt rutschen und schaukeln
  • es war wieder ein langer Tag und ich muß morgen um fünf raus!

gute Nacht ihr da Draußen im Äther!

5 Antworten auf „Quietschgrüne Jacke aus Samt“

I know this if off topic but I'm looking into starting my own blog and was curious what all is required to get set up? I'm assuming having a blog like yours would cost a pretty penny? I'm not very web savvy so I'm not 100 positive. Any recommendations or advice would be greatly appreciated. Thanks edgaeebbgfbg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.