Hemd Projekt Nasir

neulich  bei Hüco Stoffe ist mir ein wunderschöner, dicht gewebter, weicher, mit relativ glatter Oberfläche –Baumwollstoff unter die Finger gekommen.

Natürlich ist der Stoff völlig anders als beim durchgeknallten Nasir, auch fehlt dazu ein blaues Jacket (was mir in diesem Falle im Moment zu viel Aufwand wäre..)
Aber immerhin kommt das meiner Inspirationsquelle schon ziemlich nahe…

Als Schnitt habe ich den 70er Jahre Schnitt Butterick 5897 

Unschlüssig bin ich nur, ob der Kragen eine Nummer kleiner werden soll.

Am Schnitt gibt es eine kleine Schönheitskorrektur:
Das Armloch ist etwas zu klein und muss vergrößert werden:

nach einem Liter Milchkaffee und viel Herumbastelei…

habe ich mich für folgende Lösung entschieden :

 

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

69 − = 64