Kategorien
Blouson blue mountain jacket cookie waffle pattern green pepper Jacke kariert metallreißverschluss wjsal wollstoff

Finale Winterjacken Sewalong

An diesem grau-regnerischen 1.Advent schnell noch ein paar Fotos von der blaukarierten Jacke geknipst.
Zu den Mitnäherinnen geht es hier entlang! begleitet von herzallerliebsten Fotos in einem tollen spät-herbstlichen Garten von Karin und Lucy

Trotz aller Unsicherheiten wegen des doch relativ dicken Stoffes ist diese Jacke nach dem Schnittmuster von greenpepper blue mountain jacket doch schnell und unkompliziert zur Welt gekommen. (siehe auch ideen  + schnitt+stoff + 1.Stand + 2.Stand )

Die Jacke hält gut warm und ich trage sie gerne
Auch Dreck kann ihr nicht viel anhaben, da er auf dem wolligen Untergrund nicht gut hält

Der winddichte Kragen hält den Hals gut warm!

nur die groben Strickbündchen habe ich unterschätzt, sie dehnen sich noch mehr als ich dachte! Aber es geht noch grad so..

Die Jeans auf dem Foto ist eine Kopie einer Original Levis aus meiner Nähwerkstatt
(projekt jeans kopieren und jeans mit fliege)

Projekt Nr. 2 ist cookie von waffle patterns

Der Fellkragen war von mir nicht so geplant, aber wurde von meiner Liebsten heiß gewünscht.
Aber ich liebe ja Herausforderungen…

hier konnte ich meine Erfahrungen aus dem ersten Projekt einfließen lassen.
Die Vordehnung der Bündchen hat das richtige Maß.
Anstatt eines Reißverschluss-windbreakers hab ich hier einen Beleg ans Futter genäht.Im Gegensatz zum Futter Tutorial von waffle patterns habe ich mich hier an die Anleitung von green pepper gehalten

siehe auch :  Endspurt

14 Antworten auf „Finale Winterjacken Sewalong“

Beide Jacke sehen unglaublich toll aus – Herausforderung gemeistert! Mir gefallen die tollen Stoffe gut – die Farben sind schöne Stimmungsaufheller an diesen grauen Tagen. Auch den Fellkragen finde ich toll und vermutlich schön weich und warm!LG Rita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.