Kategorien
männerjacke Mantel Schnitt tweed wollstoff

Mantel: Stoffauswahl und Schnitt

ich brauche einen Mantel!

soll aus Wolle sein, mit selbst erstellten Schnitt (nichts kompliziertes ein einfacher Grundschnitt)

als Stoff habe ich mir einen Wollstoff mit großen Fischgrätmuster vorgestellt.
Leider sind fast alle Stoffe dieser Art relativ dünn, meistens Jacketstoffe.

Einen Kompromiss habe ich bei Mahler Stoffe in HH gefunden, dort gibt es eine ganz gute Auswahl Tweed .

ca. 280g/m² aus reiner Wolle. Damit der Mantel auch schön warm hält habe ich ein wattiertes Futter ausgewählt. Zum Vergleich das Wollvlies der karierten Winterjacke hat 510g/m²

Für das Taschenfutter stehen verschiedene Futterreste zur Verfügung:

Eine Antwort auf „Mantel: Stoffauswahl und Schnitt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert